World of Warcraft

Vorschau auf Patch 7.2: Rückkehr zur verheerten Küste

no comments

Die ersten Hinweise auf die kommende Rückkehr zur verheerten Küste sind bereits im Spiel aufgetaucht (noch nicht entdeckt? Dann schleunigst in die Klassenhalle schauen) und seit gestern werden bereits die ersten Patchdaten vorab herunter geladen. Es wird also immer offensichtlicher, dass Patch 7.2 unmittelbar vor der Tür steht.

Einen exakten Termin hat Blizzard wie gewohnt natürlich noch nicht bekannt gegeben, seit 2 Tagen gibt es allerdings eine offizielle Vorschau auf die Rückkehr zur verheerten Küste.

Neben einem „neuen“ Gebiet warten jede Menge neue Aufgaben und, möglicherweise, neuem timesink. Es gilt, einen Stützpunkt zu errichten und diesen mit Verteidigungsanlagen auszustatten. Im Gegensatz zur aus WoD bekannten Garnison haben die Gebäude allerdings eine maximale Haltbarkeit von 3 Tagen, innerhalb dieser werden sie angegriffen und zerstört und können erst nach einem weiteren Tag Cooldown neu errichtet werden.

Ein weiterer Rohstoff (Kriegsvorräte der Legionsrichter) hält Einzug und mit den Nethersplittern wird eine schon bekannte Währung wieder eingeführt. Handwerker können bald legendäre Rüstungsteile herstellen und für alle Klassen werden neue Reitmounts eingeführt. Was uns sonst noch erwartet, ist beispielsweise hier bereits ausführlich aufgelistet.

Alles in allem klingt nach vielen neuen Aufgaben, aber ein Stück weit auch zunächst nach neuem Grind. Aber irgendwie muss wohl die Zeit bis zum nächsten Raid überbrückt werden, denn der kommt, wie seit dem gestrigen Q&A offiziell ist, erst mit Patch 7.2.5.