Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Blizzard goes Facebook Teil 2

Blizzard goes Facebook Teil 2 1 Jahr, 7 Monate her #16001

• XSized
  • Administrator
** Wir diskutieren hier folgenden News-Beitrag: Blizzard goes Facebook Teil 2 **

Blizzard kündigte gestern in sämtlichen Foren den nächsten Schritt aus der Reihe "Blizzard goes Facebook" an:

"Die erste und wichtigste Änderung ist, dass in naher Zukunft alle Teilnehmer in den offiziellen Blizzard-Foren ihre Beiträge und Antworten mit ihrem richtigen Vor- und Nachnamen verfassen werden. Zusätzlich werden sie die Möglichkeit haben, auch den Namen ihres Hauptcharakters anzeigen zu lassen. Diese Änderung wird zunächst in allen StarCraft II-Foren in Kraft treten, wenn die neue Community-Seite vor dem Erscheinen des Spiels am 27. Juli veröffentlicht wird. Die World of Warcraft-Seite und die zugehörigen Foren werden folgen, wenn das Erscheinen von Cataclysm näher rückt. Bestimmte klassische Foren, wie zum Beispiel die klassischen Battle.net-Foren, werden unverändert bleiben."

Das ist es natürlich, was wir immer gewollt haben: Unseren vollen Vor- und Nachnamen in Foren sehen. So wird Ego-googlen gleich wesentlich erfüllender, wenn man nun auch den eigenen Namen in den Blizzard-Foren finden darf.

Sicherlich könnte diese Maßnahme Einfluss auf den Ton nehmen, der teilweise in den Foren herrscht. Dennoch glaube ich, dass wohl in Zukunft eher die Forenbeteiligung in den Keller gehen wird und wertvolle Tipps für Spieler eher in inoffiziellen Foren als in den Blizzard-Foren zu finden sein werden. Ich persönlich möchte definitiv nicht, dass mein voller Name in den Foren erscheint. Und Ihr?
Mein Lieblingsvideospielheld ist der Lange von Tetris!

Aw: Blizzard goes Facebook Teil 2 1 Jahr, 7 Monate her #16004

• Datura
  • Moderator
XSized schrieb:
Sicherlich könnte diese Maßnahme Einfluss auf den Ton nehmen

Dachte ich auch sofort. Nette Maßnahme zur Selbstdisziplinierung der Forenteilnehmer.^^

Ansonsten erübrigt sich wohl jeder Kommentar...

Aw: Blizzard goes Facebook Teil 2 1 Jahr, 7 Monate her #16005

• Dari
  • Platinum Boarder
Hm, gibt es da kein Gesetz gegen? Von wegen Veröffentlichung deiner Daten und so? NÖ, ich bin ja auch kein facebook, twitter, studivz-fan.

Also werde ich dann auch lieber woanders schreiben, aber sicher nicht im offiziellen Forum.
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“

Albert Einstein

Aw: Blizzard goes Facebook Teil 2 1 Jahr, 7 Monate her #16010

• MysticStar
  • Moderator
Für mich ist diese "Neuerung" ein absoluter sehr schlechter April Scherz (ach wenn es doch nur wiklich so wäre).

Die einzige Chance sich zur Zeit weitesgehend aus dieser Sache rauszuhalten ist sich selbst zu seinem eigenen Kind zu machen.

eu.battle.net/account/parental-controls/index.html

den :

"Haben Eltern die Möglichkeit festzulegen, ob ihre Kinder Zugriff auf das Freundschaftssystem haben dürfen?
Ja, die Elterliche Freigabe mit einer ensprechenden Funktion auszustattet, die es Eltern erlaubt, den Zugriff ihrer Kinder auf das Freundschaftssystem zu verwalten. Weitere Informationen dazu finden sich hier." zit.: eu.battle.net/realid/faq.html

Ist schon lustig Eltern können ihre Kinder vor sowas schützen, aber Eltern können sich selbst nur auf Umwegen vor eben genau der selben Sache schützen......

und natürlich nie etwas im Offziellen Forum posten (was ich eh bissher nie gemacht habe und ab jetzt def auch nie machen werde).
Letzte Änderung: 1 Jahr, 7 Monate her von MysticStar.

Aw: Blizzard goes Facebook Teil 2 1 Jahr, 7 Monate her #16011

• MysticStar
  • Moderator
P.S. Desweitern sollte man mit einigen Addons etwas aufpassen da rein thoretisch bereits jetzt (ohne elterliche freigabe aktiviert) möglich ist die eigne Real ID auszulesen. (szenario: DBM liest die Daten aus und könnte sie rein theoretisch jemand anderen Wispern; was zugegeben im Moment eine eher kleineGefahr darstellt).

Aw: Blizzard goes Facebook Teil 2 1 Jahr, 7 Monate her #16012

• MysticStar
  • Moderator
forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13817050119&sid=3

Hallo allerseits!

Ich möchte mit euch allen über unseren Wunsch sprechen, die Blizzard-Foren zu einem besseren Ort für Diskussionen über unsere Spiele zu machen. Wir sind kontinuierlich durch euer Feedback gegangen und haben untereinander eure Bedenken bezüglich der Nutzung realer Namen in den Foren besprochen. Wir haben zu diesem Zeitpunkt entschieden, dass es nicht nötig sein wird, reale Namen für das Verfassen von Beiträgen in den offiziellen Blizzard-Foren zu nutzen.

Es ist wichtig anzumerken, dass wir noch immer vorhaben die Foren zu verbessern. Unsere Bemühungen sind zu 100% von dem Verlangen getrieben, unsere Community-Bereiche für unsere Spieler freundlicher zu gestalten und konstruktivere Diskussionen über unsere Spiele zu ermöglichen. Wir halten auch weiterhin an den neuen Foren-Features fest, wie dem positiven und negativen Bewerten von Beiträgen, dem Kenntlichmachen von Beiträgen aufgrund ihrer Bewertung, der verbesserten Suchfunktion und mehr. Wenn wir die neuen StarCraft II-Foren zur Verfügung stellen, die diese neuen Features beinhalten, werdet ihr Beiträge anstatt mit eurem realen Namen mit eurem Charakternamen + Charaktercode verfassen können. Die ebenfalls mit diesen Features versehenen, verbesserten World of Warcraft-Foren, werden kurz vor der Veröffentlichung von Cataclysm zur Verfügung gestellt und werden ebenfalls nicht die Angabe des realen Namens benötigen.

Ich möchte klar stellen, dass unsere Pläne für die Foren komplett unabhängig von unseren Plänen für das optionale Freundschaftssystem im Spiel sind, das in World of Warcraft bereits live ist und bald auch in StarCraft II zur Verfügung stehen wird. Wir sind der Überzeugung, dass die weitreichende Kommunikationsfunktionalität des Freundschaftssystems, wie der Chat über verschiedene Spiele-Titel oder Realms hinweg, das Battle.net zu einem großartigen Ort für Spieler machen wird, um mit ihren Freunden im wahren Leben und ihrer Familie verbunden zu bleiben, während sie Blizzard-Titel spielen. Natürlich werdet ihr auch weiterhin die Möglichkeit haben, eure Beziehungen auf der anonymen Stufe eures Charakters zu halten, wenn ihr ich euch im Spiel mit anderen Spielern unterhalten wollt. Mit der Zeit werden wir das Freundschaftssystem im Battle.net weiter entwickeln und neue und aufregende Funktionalitäten in unseren Titeln für Spieler hinzufügen, die sich dazu entscheiden, das Feature zu nutzen.

Zum Abschluss möchte ich unterstreichen, dass unsere Beziehung zu der Community uns immer äußerst wichtig war und es auch immer sein wird. Wir glauben felsenfest daran, dass jede Stimme zählt (eu.blizzard.com/de-de/company/about/mission.html) und wir schätzen uns glücklich eine Community zu haben, die so leidenschaftlich über unsere Spiele empfindet. Wir werden immer dankbar für das Feedback und die Unterstützung unserer Spieler sein, die immer schon der Schlüssel zu Blizzards Erfolg waren.

Mike Morhaime
CEO & Cofounder
Blizzard Entertainment

Aw: Blizzard goes Facebook Teil 2 1 Jahr, 7 Monate her #16013

• Anea
  • Moderator
Jepp also wirkt der Druck von der Community doch, nachdem ja ein Mitarbeiter mit guten Beispiel vorangehen wollte und seinen Klarnamen im Forum veröffentlich hatte, hat man mal eben kurz alle Dinge ermittelt die so von ihm im Internet stehen. Da war alles dabei von Twitteraccount, Namen von Familienangehörigen, Telefonnummer und wahrscheinlich letztendlich auch die Größe seiner Unterhose ^^
siehe hierzu: www.golem.de/showhigh2.php?file=/1007/76...&wort[]=Warcraft

Mal davon abgesehen das führende Mitarbeiter von Blizzard auch dagegen waren. Da hat Bobby Kottick wohl wieder ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen...

Zum offiziellen Forum posten: Doch haben wir damals gemacht, z.B. um auf den RP Servern irgendwelche RP Events anzukündigen war das immer eine gute Anlaufstelle.
Vor allen Dingen wenn es wirklich so gekommen wäre und auch alte Beiträge darauf umgestellt worden wären...
"Evil is a word used by the ignorant and the weak. The dark side is about survival. It's about unleashing your inner power. It glorifies the strength of the individual."

Aw: Blizzard goes Facebook Teil 2 1 Jahr, 7 Monate her #16015

• XSized
  • Administrator
Nun, die alten Beiträge sollten nicht auf Realnamen umgestellt werden, das wurde schon explizit gesagt Dennoch ein recht wichtiger Erfolg wie ich finde.

Wenn nun auch noch das neue Freundschaftssystem RealID auf OptIn umgestellt wird, dann bin ich zufrieden. Anderenfalls hab ich halt keine "Freunde" mehr in WoW.

Und Tobi hat Recht: Addons könnten tatsächlich zu einem Problem werden. kA, ob die API Zugriff auf die RealID zulässt, wäre mal interessant, das heraus zu finden.
Mein Lieblingsvideospielheld ist der Lange von Tetris!

Aw: Blizzard goes Facebook Teil 2 1 Jahr, 7 Monate her #16017

• Datura
  • Moderator
...mal am Rande hab ich mir jetzt erklären lassen, daß man ja neuerdings (oder auch schon länger? Bin halt schon ewig raus...) neben Freunden auch noch Kontakte haben kann, welche nicht ins Freundschaftssystem eingebunden werden, sonst aber quasi aufs Gleiche hinauslaufen. Wenn dem so ist und ich das alles richtig verstanden habe (was bei mir nie so sicher ist^^ *g): schon mal die halbe Miete. OptIn wäre trotzdem extrem wünschenswert.

Hör mal, da spucken die groß Töne, daß noch zu jedem neuen Addon eine Menge Leute, die vorübergehend ausgestiegen sind, zurückgekommen sind. Ich denke da haben die grad noch so gemerkt, daß sie dabei waren sagen wir mal eine Trendwende in eine ganz andere Richtung hervorzurufen.^^

Aw: Blizzard goes Facebook Teil 2 1 Jahr, 7 Monate her #16018

• Anea
  • Moderator
Ehrlich gesagt unwahrscheinlich das deren API solche Zugriffe zulässt. Ich glaube nicht das Blizzard so dumm ist. Ja Probleme sind Addons mit externen Anteil die z.B. noch einen Zugriff über das Betriebssystem haben. Aber das geht dann schon in Richtung Trojaner.
@Tobi: Das habe ich nicht verstanden: DBM müsste über einen WOW API Aufruf an die SQL Daten von Blizzard ran... Oder woher käme der Name ?

Um die Forenqualität zu steigern könnte man doch nur einen Avatar pro Account zulassen, den man selbst auswählt. Ich denke das es nach wie vor so ist das man sich einfach einen Twink erzeugen und mit dem dann lustig Müll im Forum posten kann.

Also Blizzard kann das ja gerne einführen aber dann mit abgestuften Filtern die jeder individuell einstellen kann (Freund x darf nur meinen Char/alle WOW Chars/alle Battlenet Einträge sehen etc.)
"Evil is a word used by the ignorant and the weak. The dark side is about survival. It's about unleashing your inner power. It glorifies the strength of the individual."
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: XSized, XSorania, Datura
Ladezeit der Seite: 0.45 Sekunden